Herzlich willkommen auf der Seite der HNO-Praxis Heuer.
Unsere  gesamte Praxis, ihre Konzeption, ihre schöne Ausgestaltung und sämtliche patientenfreundlichen Funktionsabläufe sind das Werk und das Vermächtnis meiner plötzlich und viel zu früh von uns gegangenen Frau Doreen.
Hier hat sie Ihr Wesen und Ihre Werte mit grosser Begeisterung verwirklicht.
Wir werden in ihrem Andenken, nach ihren Idealen und Vorstellungen versuchen, ihr Werk fortzuführen.
In tiefer Liebe und Dankbarkeit.
 
Gute Erreichbarkeit, freundliches Auftreten, schnelle Terminbereitstellung, möglichst geringe Wartezeiten, eine zuvorkommende und professionelle Einstellung  und angenehmes, entspanntes Praxisklima sind uns besonders wichtig. 
 
Unser Ziel ist es, Ihnen eine umfassende Versorgung bei allen Problemen des empfindlichen HNO-Bereiches (Ohren, Nase und Nasennebenhöhlen, Mund und Rachen, Kehlkopf und Stimmapparat, Halsweichteile, Halsgefäße und Speicheldrüsen), der involvierten Sinne (Hören, Schmecken, Riechen, Gleichgewichtssinn) und Nerven (Hirn- und Gesichtsnerven), anzubieten.
 
Hierzu sind alle Mitarbeiter bestens ausgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. 
 
Zur Minimierung von Wartezeiten betreiben wir ein Terminplanungs- und Bestellsystem. Wir bitten Sie daher um Vereinbarung eines Termines, wenn Sie unsere Praxis aufsuchen möchten. Für Notfälle werden in der Regel sofortige Termine vergeben.
 
Die Praxis ist mit allen technischen Möglichkeiten der modernen HNO-Heilkunde ausgestattet. Dies ermöglicht eine sehr genaue, zumeist sehr schonende Untersuchung und Behandlung ohne Abstriche. 
 
Bei uns können Sie von der sorgfältigen Diagnostik über eine umfangreiche, gut verständliche Beratung bis hin zur Therapie komplett aus einer Hand versorgt werden. 
 
So können wir z.B. auch viele ambulante und stationäre HNO-Eingriffe von der Beratung, über die wunschgemäße Terminplanung, bis hin zur OP und der kompletten Nachsorge anbieten. Hierdurch wird Informationsverlusten und dadurch bedingten Fehler- bzw. Komplikationsmöglichkeiten vorgebeugt.
 
Unsere Schwerpunkte und Leistungen finden Sie
 
Die Basis unserer Tätigkeit stellt die moderne, wissenschaftlich fundierte Schulmedizin dar, wobei wir natürlich auch alternative, sanfte Therapie-formen anbieten, wenn dies medizinisch sinnvoll und erfolgversprechend ist.
 
Aufgrund meiner breiten medizinischen Ausbildung versuche ich auch immer, den Patienten als ganzes zu betrachten und die Probleme nicht nur durch die "HNO-Brille" zu sehen.
 
Die Medizin ist in ständiger Weiterentwicklung, wobei neue und oft bessere Methoden erst nach Jahren der Erprobung und Diskussion von den Krankenversicherungen in ihren Leistungskatalog aufgenommen (und somit erst dann vergütet) werden. 
 
Wir bieten auch jetzt schon viele neue medizinische Leistungen an, die zum Teil noch nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sind, in vielen Fällen aber eine sehr sinnvolle Ergänzung oder deutlich bessere Alternative darstellen.
 
Hierbei legen wir großen Wert darauf, daß jedem Patienten für sein individuelles Anliegen immer zuerst Angebote aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gemacht werden, um unnötige Zusatzkosten zu vermeiden.
 
Die sogenannten Selbstzahlerleistungen (IGeL= individuelle Gesundheits-leistungen), werden nur dann angeboten, wenn ihr Nutzen deutlich höher als der Kassenstandard ist oder wenn keine sinnvolle Alternative besteht, oder aber auf Wunsch des Patienten (z.B. alle Vorsorgeleistungen). 

Die HNO-Praxis

Unser Team:
 
Christian Heuer
Facharzt für HNO
Schlafmedizin
Allergologie
Sonografie
Notfallmedizin
ambulante und stationäre Operationen
Belegarzt
Konsilarzt
 
Doreen
 
 
 
Sie war das Herz und die Seele unserer Familie
und  unserer Praxis
Praxismanagerin
Fachschwester
Qualitätsmanagement
Ausbilderin MFA
Hygieneverantwortliche
 
Schwester Mandy
Medizinische Fachangestellte
Ausbildungsmentorin MFA
 
Schwester Heike
Medizinische Fachangestellte
Brandschutzverantwortliche
Geräteverantwortliche
 
Azubi Vanessa
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten
 
 
 
 
 

Allergie und Heuschnupfen, ambulante und stationäre Operationen, Schlafmedizin, Schlafapnoe und Schnarchen, Rhinologie, Audiologie, Otoneurologie, kindliche Hör-und Sprachstörungen, Sonografie, Doppler- und Duplexsonografie, Schwerhörigkeit, Hörgeräteversorgung, Diagnostik und Therapie bei Schwindel, Nasenpolypen, akute und chronische Sinusitis, Septumplastik, funktionell endoskopische Nebenhöhlenoperation (FESS), Nasenkorrektur (Rhinoplastik), Riech- und Schmeckstörungen, Konsiliararzt am Elisabeth Klinikum Schmalkalden und am Helios Klinikum Meiningen, Belegarzt am Helios-Klinikum Meiningen

Impressum
  • Christian Heuer, Facharzt für HNO, Eichelbach 1, 98574 Schmalkalden

  • Aufsichtsbehörden: Landesärztekammer Thüringen, Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

  • Berufsbezeichnung: Facharzt für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde

  • Berufsrechtliche Regelungen: Berufsordnung der Landesärztekammer Thüringen, Thüringer Heilberufegesetz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now